Fuer alle Hobby- und Profi-Pianisten

E-Piano für zuhause geeignet?

2 Antworten, 3 voices Last updated by  Sonzinjo vor 8 Monate
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

AccompaMe
    Keymaster
    @ga37cay

Liebe Pianisten,

auch wenn ich mir denken kann, dass die meisten von euch es bevorzugen, auf akustischen Klavieren oder Flügeln zu spielen, frage ich mich, ob ihr auch Erfahrungen mit E-pianos gemacht habt? Ich möchte gerne ein Klavier kaufen um Abends nach der Arbeit zu üben, möchte aber die Nachbarn nicht stören. Wie ist eurer Erfahrung nach die Haptik der Tasten, der Druckpunkt usw.? Ich liebäugele mit einem Kawai, vom Spielgefühl her hat mir das Spielen auf Kawai besser gefallen als Roland oder Yamaha als ich neulich bei Thomann war. Würde Abends eher über Kopfhörer spielen als nur den Pegel runterzudrehen.

Würde mich über eure Rückmeldung freuen.

Andreas Förster
    Teilnehmer
    @Andreas Foerster

Hallo Gabriel,

du hast schon Recht. Es geht nichts über ein richtiges Klavier. Aber ich habe seit meiner Ausbildung und Studium ein E-Piano bei mir. Es ist leichter zu transportieren und man kann eben auch noch spät nachts mit Kopfhörern üben. Es ist ein altes DP-88+. Da es allerdings auch schon in die Jahre gekommen ist, habe ich mir ein Thomann SP5600 zugelegt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es ist ein Stagepiano und kein klassisches E-Piano, aber das spielt ja letztendlich keine Rolle, solange es funktioniert.
    Lange Rede kurzer Sinn, wenn du schon bei Thomann warst und dir das Kawai am meisten zusagt, dann nimm es dir. Wie gesagt, ich übe auch abends noch mit Kopfhörern und selbst tagsüber. So stört man empfindliche Nachbarn gar nicht.

LG,

Andreas

Sonzinjo
    Teilnehmer
    @Sonzinjo

Warum sollte es nicht geeignet sein, du musst nur nach etwas suchen, dass auch deinem Budget passt. Dabei kann dir auch das Musikhaus Rudert weiterhelfen, da kann man nicht nur ein yamaha flügel kaufen , sondern auch verschiedene Pianos, Gitarren, Drums, Blasinstrumente und vieles aus der Medientechnik. Egal ob neu oder gebraucht, bei ihnen kann man alles für sein Geldbeutel finden.

Mit der Qualität bin ich auch ganz zufrieden und wer ein Klaviertransport braucht, kann man es bei ihnen ebenfalls bekommen.

Es wäre nicht schlecht auch einen Rat von ihnen bekommen zu lassen! ^^

LG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.