Für alle Freunde der Kirchenmusik

In Zeiten des starken Mitgliederschwundes der Kirchen fällt der Kirchenmusik eine gewichtige Rolle zu; denn über sie gelangen weiterhin viele musikbegeisterte Menschen, die unter anderem in den zahlreichen Kirchenchören singen, in die Gotteshäuser.
Wir bieten ein Forum für den Austausch zu den wichtigen Themen rund um die Kirchenmusik, wollen aber auch den schwierigen Aspekten wie den Nachwuchsproblemen bei den Kirchenmusikern einen Raum geben.

Konzerte

3 Antworten, 2 voices Last updated by  Alexandra vor 11 Monate, 1 Woche
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

Alexandra
    Keymaster
    @Alex

“Konzerte (Hier kann man Werbung für seine Auftritte machen
    und/oder sich Rat für die Organisation oder Literatur holen)”

Andreas Förster
    Teilnehmer
    @Andreas Foerster

Kommenden Sonntag, den 12.08.2018, werde ich mit einer Sängerin Julia Lucas und Landesposaunenwart Matthias Schmeiß in Schnett ein Konzert zusammen bestreiten. Es beginnt um 19:00 Uhr. Barock und Romantik stehen auf dem Programm. Ich selbst werde, neben der Begleitung der beiden, auch 3 Stücke so auf der Orgel spielen.
    Herzliche Einladung

Andreas Förster
    Teilnehmer
    @Andreas Foerster

Herzliche Einladung zu einem adventlichen Konzert für Trompete und Orgel. Es findet am Sonntag, den 02.12.2018 (1. Advent) um 17:00 Uhr in der Eisfelder Dreifaltigkeitskirche statt. Dargeboten wird es vom “Leipziger Duo Presto”, bestehend aus Alexander Pfeifer (Trompete) und Frank Zimpel (Orgel).
    Das Konzert steht unter dem Motto „Macht hoch die Tür, Auftakt in die Adventszeit“ mit Musik der Jubilare Bach, Händel und Scarlatti zu deren 333. Jubiläum, aber auch Musik aus der Romantik u.a. von Leon Böllmann und Jean Sibelius.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Alexandra
    Keymaster
    @Alex

Super, lieben Dank Andreas.
    Ich poste das auch mal auf unseren weiteren Kanälen!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.