Die Entwickler sagen „Hello World! :)“ und bitten um Feedback, um die Webplattform für euch noch nützlicher zu machen.

Frage zu Unterschied zwischen Gruppen und Foren

1 Antwort, 2 voices Last updated by Daniel vor 1 Jahr, 11 Monaten
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor

Bariton
    Teilnehmer
    @Bariton

Sehr geehrte Damen und Herren von Accompame, ich habe gerade bereits diese Frage in einer Gruppe gestellt. Welcher ist der Unterschied zwischen ihren Foren und Gruppen? Ich bin da etwas verwirrt.

Daniel
    Verwalter
    @Daniel

Sehr geehrter Herr Bariton,
    zuerst einmal tausend Dank für das Lob – das tut gut und freut uns sehr 🙂
    Nun zu Ihrer Frage:

Gruppen sind ein loser Verbund von Nutzern, die unstruktuiert Beiträge wie auf Facebook posten können. Diese Aktivitäten kann man einsehen und ggf. kommentieren. Jedoch verflüchtet sich dieser Gesprächsstrang mit der Zeit weiter und weiter nach unten, und Aktuelleres wird mehr Beachtung geschenkt werden, wegen der zeitlichen Sortierung. Dadurch sind diese für aktuelle Meldungen interessanter sowie Veröffentlichungen in einer bestimmten Zielgruppe.

Foren hingegen tragen hingegen ein „Thema“, sind als thematisch gruppiert und können durchaus Diskussionen von vielen Nutzern über viele Seiten hinweig und einer langen Zeitspanne sicher verteilen. Die Natur des Forums begünstig eher eine fachliche Diskussion.

Nun dürfen Gruppen analog eigene Foren haben, um sich strukturiert austauschen und gezielt Fachdiskussionen zu führen. Jedoch kann es auch private Gruppen ohne Foren geben, die lediglich einer Gruppierung nutzen, oder auch Foren, die keiner Gruppe entsprechen und für eine fachhliche Diskussion gruppenübergreifend dienen.

Sobald sich die Nutzung etwas etabliert hat, wird die Verwendung sowie die Differenzen klarer erkennbar werden. Hoffe meine Erklärung war schon mal hilfreich. Viel Spaß solange bei der Benutzung! 🙂

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 11 Monaten von Daniel.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.